Heute, Mittwoch, 27.03. geht es in Klosterneuburg um den Einzug in das BDSL Finale. Während sich SKN St. Pölten gegen UBSC-DBBC Graz klar in 2 Spielen durchgesetzt hat, geht die 2. Semifinalpaarung in die 3. und alles entscheidende Runde.
„Beide Teams haben ihre Stärken in den letzten beiden Partien bewiesen und somit jeweils ein Spiel für sich entscheiden können. Wer die besseren Entscheidungen trifft und über 40 Minuten den Gameplan umsetzt, wird das Spiel am Mittwoch für sich entscheiden, und wir werden alles geben damit wir das sind.“, sagt Kapitänin Moni Schwarzinger den Serienmeisterinnen aus Klosterneuburg den Kampf an. Schlüssel zum Sieg wird es sicher sein, die beiden Topscorerinnen Sina Höllerl und Lisa Zderadicka besser zu kontrollieren als in Graz, wo die beiden den Gastgeberinnen im letzten Viertel zusammen 25 Punkte „eingeschenkt“ haben.
Auch Headcoach Tanja Kuzmanovic, weiß worauf es ankommen wird: „Am Mittwoch müssen wir unsere Leistung über 40 Minuten halten können, wenn wir eine Chance aufs Finale haben wollen. Wir glauben immer noch an uns und wollen wiederholen, was wir letzten Donnerstag gezeigt haben.“, zeigt sie sich vorsichtig optimistisch.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen UBI Holding Graz und den BK Duchess findet heute um 20:15 im Happyland, Klosterneuburg statt und wird live auf ORF Sport + übertragen.