Beim Turnier nur für Mädchen beweisen die Coaches viel Flexibilität und stoppeln kurzerhand 2 Teams zusammen. Trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz.
Am Ende kommt es doch immer anders als man denkt- so oder so ähnlich könnte man unseren Trip nach Wien zum u10/ u12 Turnier bezeichnen. Zuerst blieben von den ursprünglich 8 u10 Mädchen nur 3 Spielerinnen übrig und so wurde entschieden, dass sie beim Team der u12 mitspielen sollten. Dann musste u12 Headcoach Leni auch kurzfristig absagen- und so ging es für u12 – Assistant Cyla zusammen mit nun insgesamt 9 Spielerinnen und u10 Coach Anna auf diese abenteuerliche Reise 😉
In Wien stellte sich während der Spiele der u12 (wo unsere drei u10 Girls Livia, Mimi und Dajla bereits kurz im Einsatz waren) heraus, dass der Veranstalter doch mit dem Antreten der UBI u10 gerechnet hatte und so reagierten wir kurzerhand. Die drei kleinen Kämpferinnen stellten sich zusammen mit der 5-jährigen Kimja aufs Spielfeld und los ging’s gegen die bereits bekannten Gegnerinnen aus Wiener Neustadt.
Das Vorhaben einer druckvollen Defense wurde von Anfang an richtig gut umgesetzt und so konnten die kleinen Grazerinnen immer wieder Bälle abluchsen. Leider wollte der Ball aber trotz der vielen Chancen so gar nicht durchs Netz, stattdessen gelang den Gegnerinnen ein glücklicher Wurf aus der Distanz der ihnen gleich drei Punkte einbrachte. Um unseren kleinen Kämpferinnen etwas Unterstützung zu geben, half Anna aus der u12 aus und im Handumdrehen stand es 4:3 für UBI. Wir spielten weiterhin eine tolle Verteidigung und Livia war vorne wie hinten eine riesen Stütze für ihr Team. Dajla und Mimi kämpften genauso erfolgreich unter dem Korb und sicherten sich die Rebounds, brachten aber auch ebenso gut den Ball nach vorne und konnten auch immer wieder ihre Teamkolleginnen mit Pässen bedienen. Mit Livias Treffern und weiterer Unterstützung von Anna konnte sich das Mini – UBI Team am Ende über einen 12:10 Sieg freuen!
Das unmittelbar darauf folgende Match gegen BK Rapid bestritten die u10 Mädchen nun mit der Unterstützung der gesamten u12, die ihr zweites Spiel erfolgreich beendet hatte und es sich nicht nehmen ließ, ihre jüngeren Vereinskolleginnen „tatkräftig“zu Supporten.
Die Anstrengung des letztes Spiels war den drei u10 Mädchen aber bereits anzumerken und es fiel uns schwer, die stärkste Spielerin zu stoppen. So zog BK Rapid bereits mit einem 11 Punkte Vorsprung davon ehe Alissa und Emily von der u12 etwas aufholen konnten. Livia kämpfte immer noch wie eine Löwin um jeden Ball und zeigte keinerlei Müdigkeit, sie steuerte ebenso wie Dajla und Mimi noch wertvolle Punkte bei. Sehr sportlich agierten die jungen Wienerinnen indem sie Kimja dreimal den Ball bekommen ließen und diese ihn alle dreimal ohne mit der Wimper zu zucken im Korb versenkte!
Letztendlich ging der Sieg mit 31:37 verdient an die Wienerinnen- es war aber ein Spiel ohne Verlierer denn die Freude an dem gemeinsamen Miteinander war viel größer als alles andere! Dieser kunterbunte Turniertag mit all seinen Überraschungen brachte alle Mädchen aber wieder ein Stück näher zusammen und jede einzelne ein Großes Stück weiter nach vorne.