Mit gleich 3 Siegen in der Tasche machten sich die wackeren 6 Kämpferinnen auf den Heimweg aus Traiskirchen.
Ein WU 12 Freundschaftsturnier in Traiskirchen stand am Sonntagmorgen-Programm unserer jungen UBI’s. Zu sechst spielten die Mädchen zuerst gegen Herzogenburg – diesmal gecoacht von Aida, die für Leni einsprang, welche selbst ein 2. Bundesliga Spiel in Innsbruck bestritt.
In dieses Spiel fanden die Grazerinnen gleich sehr gut, starteten von Anfang an mit viel Druck und ließen den Herzöginnen kaum Platz für Aktionen. Unsere Mädchen nahmen die Gegnerinnen früh auf und verteidigten von da an intensiv was zu vielen Steals und den daraus resultierenden fast breaks führte. Alle Mädchen konnten tolle Akzente setzen und zogen den Gegnerinnen bereits zur Halbzeit uneinholbar mit 4:30 davon. Am Ende stand ein deutliches 16:56 für Graz auf der Anzeigetafel.
Das zweite Spiel nach nur wenigen Minuten Pause war gegen die Mädchen des BBCN Eisenstadt. Auch in diesem Spiel waren unsere Mädels von Beginn an mit vollem Fokus dabei, spielten ein schönes Teambasketball und pushten sich gegenseitig zu immer besseren Leistungen. Sassi war eine Bank und spielte richtig groß auf, konnte in der Defense und vor allem bei Gegenangriffen ganz groß aufzeigen. Jolien und Emilia konnten in mutigen Aktionen ihren Schnelligkeit unter Beweis stellen und profitierten von tollen Assists durch Sassi und Juno. Kira und Iva arbeiteten brav unter dem Korb, was insgesamt zu einem weiteren verdienten 14:77 Sieg gegen die Eisenstädterinnen führte.
Das letzte Spiel war jenes gegen die Gastgeberinnen aus Traiskirchen. Trotz bereits eintretender Müdigkeit bei unseren jungen Mädchen waren sie nochmal mit vollem Einsatz und hoch motiviert bei der Sache. Die Erfolge der letzten beiden Spiele schienen die Girls zu beflügeln und immer öfter zeigten sie super Teamplay und haben vor allem in der Transition richtig Gas gegeben. Neben Sassi und Juno brachten auch Jolien, Emilia, Iva und Kira den Ball schnell nach vorne und konnten sich auch immer wieder auf der Scorerliste eintragen. Iva und Kira gelang es ihre Gegnerinnen aus der Zone durch konstanten und vollen Körpereinsatz herauszuhalten, was ihnen viele abgefangene Bälle brachte. Sassi trug ihr Team den heutigen Turniertag mit einer herausragenden Leistung bis zur letzten Sekunde und auch das letzte Spiel konnte mit einem 13:63 klar für UBI entschieden werden. An diesem Turniertag konnten alle unsere Mädchen einen großen Schritt nach vorne machen, alle motivierten sich gegenseitig und die Stimmung im Team war großartig. Ein großes Lob an alle, und weiter so in dieser Intensität!
Stimmen zum Turnier:
Aida Dedovic, Coach:“ Die Mädchen haben mir heute ihr Vertrauen geschenkt und Großartiges geleistet!“