Im Rahmen einer Pressekonferenz im Tramwaymuseum Graz präsentierte UBI Holding Graz den Kader für die neue BDSL Saison und gab die Zielrichtung für das kommende Spieljahr vor

. Für UBI Obmann Sebastian Eger-Mraulak ist auch heuer der Anspruch österreichischer Meister zu werden: “Wir haben uns heuer erstmals mit Profi Spielerinnen verstärkt und werden um die Meisterschaft mitspielen. Es wird eine sehr interessante Saison werden, denn auch die anderen Clubs haben neue Spielerinnen dazu bekommen und das Niveau wird definitiv besser, sowohl im Training als auch bei den Spielen“.

Die neuen Spielerinnen sind Emilia Ferreira, 26 Jahre, 185 cm aus Portugal, die seit der U16 regelmäßig zu den Kadern der portugiesischen Nationalteams zählt und Liuba Pyvovarova, 22 Jahre, 189cm aus der Ukraine, die ebenfalls Nationalteamspielerin ist. Stadtrat Kurt Hohensinner betonte wie wichtig UBI für die Stadt Graz ist, da der Verein mit 170 Mitgliedern und den Erfolgen der letzten Jahre das Aushängeschild des Grazer Frauensports ist. Headcoach ist wie im Vorjahr Edvina Tankic. Die neue UBI Truppe kann man erstmals beim Energie Steiermark Cup am 24.9.2022 ab 10.00 im Grazer Sportpark bewundern.