Gegen die gemischte und außer Konkurrenz spielenden Gratkorner können unsere U10 Mädels phasenweise überzeugen.

Am Donnerstag war unser U10/1 Team zu Gast in Gratkorn. Zu zehnt stellten sich unsere Mädchen dem gemischten außer Konkurrenz (da ältere Spieler im Team) antretendem Team der Skorpions.

Wir starteten schnell und aggressiv, und verwandelten sofort die ersten Züge zum Korb in Punkte. Marie und Kimja nützten jede Chance um den Korb zu attakieren und konnten zusammen mit Paula und Flourish bis zum zweiten Sechstel einen +20 Polster herausspielen.

Mit Verlauf des Spiels kamen aber auch die Gastgeber besser in Fahrt, während gleichzeitig unsere kleinen UBI´s an Schwung verloren. Defensive Rebounds wurden leichtfertig verschenkt, was Gratkorn natürlich ausnützte, um dennoch zu punkten. Zu wenig konstanter Druck in der Verteidigung oder die ein oder andere Unachtsamkeit führte dazu, dass der Punktevorsprung schnell schmolz.

Ein paar strengere Worte in der Sechstelpause halfen. Die kleinen Grazerinnen waren wieder fokussierter und versuchten den Ball früher zu stoppen. Auch offensiv gelang wieder etwas mehr auch wenn wir zu viele leichte Lay ups vergaben. 

An die gute Leistung der ersten Minuten konnten wir nicht mehr anschließen, an dieser Konstanz müssen wir arbeiten!

Am Ende zeigte das Scoreboard +12 für UBI, ein Sieg der aber wenig glänzte, darüber waren sich auch die Spielerinnen einig.