UBI 1 kämpft in der U12 wacker und legt einen tollen Kampf aufs Parkett.
Am Samstag gings dann für WU12/1 weiter mit der Partie gegen DBBC. Diesmal war fast der gesamte Kader dabei- rund um Conny drängten sich Helena, Dajla, Selma, Ina, Mimi, Alva, Lisa, Paula, Treasure und Leonie und durften in die nagelneuen Dressen schlüpfen!
Mit der Vorgabe diesmal schneller das Spiel mit einem ersten Pass zu eröffnen, starteten wir voller Motivation und das erste Sechstel verlief sehr zufriedenstellend. Bis zur Halbzeit konnten sich unsere Mädchen tapfer gegen die physisch starke Hauptspielerin von DBBC stellen, die Kämpfe unter dem Korb verlangte uns aber sehr viel ab. Trotz der körperlich betonten Spielweise der Gegnerinnen, bemühten wir uns um ein korrektes Defense-Play, verteidigten konsequent von Anfang an und zwangen DBBC so zu einigen Fehlpässen. Unsere Girls spielten Spielstandunabhängig solide und versuchten in der Set Offense einen guten Spielaufbau mittels Eröffnungspass. Nachdem eine bravourös kämpfende Conny mit 4 persönlichen Fouls auf der Bank platznehmen musste, übernahmen Helena, Paula und Alva ihre Rolle und einige gute Aktionen durch schönes Zusammenspiel sorgten für wertvolle Punkte. Unter dem Korb gings mal schlechter, mal besser wenn alle Spielerinnen mit voller Konzentration bei der Sache waren.
Ungeachtet des recht hohen Rückstands gaben unsere UBI´s nie auf, fighteten bis zum Schluss und zeigten das gesamte Spiel über eine respektable Leistung. Gegen Ende hin erhöhte die Schlüsselspielerin der Gastgeber trotz korrekter Defense dann noch das Ergebnis im Alleingang um viele Punkte, der Endstand von 58:31 spiegelt daher nur bedingt den gesamten Spielverlauf wider.