Team UBI 1 traf innerhalb einer Woche neuerlich auf die Alterskolleginnen und Alterskollegen der ATUS Gratkorn Scorpions.
Wie bereits vor einer Woche verschliefen unsere Mädchen jedoch den Start und agierten von Beginn weg ungewohnt zögerlich. So bauten die Scorpions rasch einen deutlichen Vorsprung auf, Team UBI 1 gelangen zu selten, sich Stopps bzw. Rebounds in der Defense zu erarbeiten.
Wesentlich besser agierten Conny & Co. in der 2. Spielhälfte. Die taktischen Vorgaben aus der Pause wurden beherzt umgesetzt, der Ball in der Offense viel besser bewegt und die sich so ergebenden Chancen hochprozentiger verwertet. Conny scorte mehrfach aus der Distanz, Talia gewann zusehends an Selbstvertrauen und schloss ihre Drives zum Korb sicher ab. Dajla nahm sich ein Herz und finishte in gewohnter Manier, Alva fand immer wieder gute Lücken in der Defense der Scorpions und kreierte so freie Wurfchancen. Paula punktete sowohl aus dem Spiel, als auch von der Freiwurflinie sicher und Selma fand ebenfalls wieder zu gewohnter Stärke, die sie in den letzten Spielen konstant gezeigt hat. Auch Linnea, Hanni, Livia und Leonie steigerten sich in der 2 Hälfte stark – mit der Leistung des gesamten Teams in der 2 Hälfte kann man mehr als zufrieden sein. Nun gilt es daran zu arbeiten, diese Leistung bei den nächsten Spielen von Beginn weg zu zeigen, um nicht wieder von Beginn weg einem uneinholbaren Rückstand hinterherlaufen zu müssen.
Endstand: 58:30 für ATUS Gratkorn Scorpions