Gegen das gemischte Team von ATSE darf UBI über den Sieg jubeln.

Auch Team 1 unserer U10 durfte am Nikolo-Tag aufs Parkett- diesmal standen ihnen die Jungs und Mädchen vom ATSE gegenüber. Mit Lea, Ava, Marie, Flourish, Florentina, Victoria, Annika, Helena, Kimja, Sara und Paula waren wir 11 spielbegierige Mädchen und dementsprechend gingen wir in diese Partie.

Unser Augenmerk hatten wir neben dem Spacing vor allem auf beherzte, schnelle Attacken zum Korb gelegt, außerdem wollten wir natürlich daran arbeiten, unsere Gegenspieler nie ungeschützt zu lassen.

Unsere UBI Mädls brauchen ein paar Momente um in das Spiel zu finden, dann aber hatten sie sich auf die Gegner besser eingestellt und konnten sie immer wieder durch Druck am Ball zu Fehlern zwingen. Die daraus resultierenden Gegenangriffe konnten dank Marie, Ava, Kimja und Flourish oft in schnelle Punkte verwandelt werden. In der Offense benötigten wir manchmal ein paar Versuche, da halfen sich die Mädchen gegenseitig und konnten mit geschickten Pässen die Gegner ausspielen. Wenn wir die richtige Verteidigungsposition einnahmen, war es uns auch gut möglich, einige Steals zu verbuchen, hier taten sich vor allem Lea, Ava, Kimja, Marie und Paula hervor.

Im Scoring wechselten sich Flourish, Marie, Kimja, Paula, Ava und Sara munter ab, entweder durch schön herausgespielte Lay ups, oder präziser Würfe aus der Distanz oder unter dem Korb.

Verbesserungspotential gibt es nach wie vor in der Verteidigung, zu oft joggten wir den Gegnern hinterher oder liefen neben ihnen her. Auch an den Abschlüssen lässt sich noch etwas feilen, alles in allem konnten aber alle Mädchen des 1er Teams wesentlich etwas zu diesem 35:16 Sieg beisteuern und durften verdient über einen weiteren Sieg jubeln!