Ein Auswärtsspiel unter der Woche stand für Team 2 unserer U10 auf dem Plan- für 8 Mädchen ging es nach Fürstenfeld.

Alle Spielerinnen waren motiviert und voll Vorfreude, die Gastgeber waren auch nahezu alle Anfänger, was den kleinen Grazerinnen etwas die Anspannung nahm.

Entsprechend frech starteten wir in diese Partie- Andrina zeigte gleich mal mit zwei erfolgreichen Drives zum Korb, das sie eine ernst zu nehmende Gegnerin ist! Das erste Sechstel dominierten ganz klar die kleinen UBI‘s, die Mädchen konnten einen 8:0 run aufs Parkett legen, den die mitgereisten Eltern gehörig zu feiern wussten!

Rosa übte gut Druck in der Verteidigung aus und die gewonnenen Bälle verwandelten Karlina und Marlene in Punkte!

Die zweiten vier Mädels, Lorena, Henriette, Mila und Anja waren ebenso motiviert, jedoch legten die Gastgeber nun einen Zahn zu und verteidigten sehr früh was es uns deutlich schwer machte, den Ball in die eigene Hälfte zu bringen. Unter dem Korb ließen wir die Fürstenfelder auch zu frei und schauten des Öfteren zu, wie diese sich dritte und vierte Chancen erarbeiteten. Diese passive Spielweise blieb natürlich nicht ohne Folgen und so kamen wir bald in Rückstand was aber den Kampfgeist unserer kleinen UBI‘s nicht schmälerte. Lorena arbeitete vorbildlich in der Defense und so konnte sie viele Ballgewinne verbuchen. Auch Anja konnte ihre Dribbelqualitäten demonstrieren.

Kurz vor der Halbzeitpause war das Wurfglück dann nicht mehr auf unserer Seite- tolle Attacken zum Korb von Andrina und Karlina und Rosa endeten leider Punktelos.

Nach Korbwechsel präsentierten wir uns noch stärker in der Verteidigung und konnten den schnellsten Burschen der Fürstenfelder auch durch gute Help- Defense auch relativ unter Kontrolle halten. Marlene spielte dann nochmal sehr stark, zeigte ihre mittlerweile gewonnene Erfahrung und scorte zweimal wunderschön. Anja steuerte noch einen erfolgreichen 3-Punkter bei und Henriette konnte nach einem schnellen Gegenangriff ihre ersten Punkte in einem Ligaspiel per Lay up anschreiben. Nach einem Traumpass von Lorena zu ihrer Schwester versenkte Andrina einen weiteren Wurf! Rosa demonstrierte ihr Spielverständnis die gesamte Partie über und trug sich mit einem And1 ebenfalls auf der Scorerliste ein! Mila unterstützte ihr Team ebenfalls tapfer und unsere Girls machten es zum Ende hin noch einmal richtig spannend- letztendlich ließen sich die schnellen Jungs den Sieg nicht mehr nehmen, mit -6 zum Schlusspfiff können wir aber doch sehr zufrieden sein!

Die Mädchen haben erste Ansätze gezeigt, wie man als Team zusammen spielt. Dieses Spiel macht Lust auf mehr, und das nächste Match ist auch nicht mehr weit:)