Unser U12/1 Team muss sich zwar gegen die Gratkorner:innen geschlagen geben, nehmen aber viel Lehrreiches für weitere Spiele mit.

Team 1 bestritt am Samstag in der XU Meisterschaft ein Spiel gegen das gemischte Team der Gratkorn Skorpions. Mit nur 7 Spielerinnen waren wir bei weitem nicht komplett und dass es daher umso herausfordernder sein würde, wussten alle.

Wir starteten aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen viel zu zaghaft in diese Partie und zeigten von Anfang an viel zu wenig Mut, Einsatzbereitschaft und Konzentration. Die Gäste waren im Vergleich zu uns sofort da, ließen kaum eine Gelegenheit ungenutzt und punkteten ein ums andere Mal.

Im zweiten und dritten Sechstel wurden wir dann langsam wacher und wir konnten in der Set Offense durch besseres Spacing einfachere 1:1 Situationen kreieren, die vor allem Conny stark ausnützte. Selma scheute sich auch nicht, mit guten Zügen von der Seite Richtung Korb, die ersten Punkte für UBI anzuschreiben.

Weiterhin waren wir aber in der Verteidigung zu unkonzentriert, ließen unsere Gegner völlig frei oder kamen zu spät in der Help-Defense.

Mit Verlauf des Spiels sah man aber bei allen Spielerinnen einen Lerneffekt und so konnten wir den Punkteabstand zwischendurch deutlich verkürzen. Die Mädchen setzten die Anweisungen von Coach Christoph immer besser um, achteten auf eine gute Aufstellung und konnten auch hin und wieder mit guten Box Out die Bälle sichern. Immer besser gelang es auch, eine korrekte Defense- Position über den gesamten Angriff der Gäste beizubehalten, besonders Talia viel hierbei sehr positiv auf. Selma überzeugte in dieser Begegnung vor allem durch ihre Fähigkeit, auf beide Seiten attackieren zu können, sie steuerte einige wertvolle Punkte für ihr Team bei und arbeitete auch defensiv stark! Mimi und Hanni verstärken zusammen mit Leonie und Linnea die immer besser werdende Teamleistung in dieser Partie, und alle haben sichtbare Leistungssteigerungen gezeigt. Trotz der deutlichen 29:74 Niederlage steht der Lerneffekt auch hier im Vordergrund, die nächsten Male werden wir von Anfang an mit dieser Energie an die Sache herangehen, die wir später gezeigt haben, weiter an uns arbeiten und auf die wichtigen Erfahrungen aus dieser Begegnung aufbauen!