Einen Start-Ziel Sieg kann die U16 in der Superliga gegen die WAT3 Capricorns verbuchen.

Angeführt von der Starting5 machen wir das Spiel von Beginn weg klar. Bis zur 9. Minute gelingt den Gegnerinnen lediglich ein Korb und schließen dieses Viertel mit 34:7 ab. Coach Boris kann schon früh und viel rotieren, alle Spielerinnen bekommen Einsatzzeit und die Möglichkeit sich am Spielfeld zu beweisen. Die Mädels spielen mutig zum Korb, die erfahreneren Spielerinnen versuchen ihre Teamkolleginnen gut in Szene zu setzen. Zur Halbzeit steht es bereits 51:13.
Im dritten Viertel ist der Auftritt von UBI eher lasch, sie lassen die Gegnerinnen zu einfachen Punkten kommen und lassen selbst einige Punkte liegen, die Wienerinnen gewinnen dieses Viertel mit 9:15 – der Vorsprung ist aber zu hoch, um es nochmal spannend zu machen. Im letzten Viertel finden wir wieder besser ins Spiel, obwohl die Spielerinnen, die am nächsten Tag auch bei der U19 spielen geschont wurden, kann man das Tempo hoch halten und einen beeindruckenden 85:33 Sieg davontragen.

Stimmen zum Spiel:
Boris Virag, Headcoach: „Es war ein gutes Spiel für unser U16-Team, in dem wir allen Mädchen die Möglichkeit geben konnten, zu spielen. Wir freuen uns, dass wir uns von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Außerdem gratuliere ich unseren Gegnerinnen zu ihrem fairen Spiel.“