Toller Erfolg der Minis gegen die großgewachsenen Kolleginnen von DBBC Graz.

Am Samstagvormittag folgte nach dem UBI-internen Duell am Freitag bereits das nächste Aufeinandertreffen in der WU-10-Meisterschaft, dieses Mal gegen die Alterskolleginnen von DBBC Graz.

DBBC war unseren Spielerinnen klar körperlich überlegen, sodass sich rasch ein harter Schlagabtausch, vor allem direkt unter den Körben entwickelte.

Lisa-Marie eröffnete das Spiel gleich mit einem erfolgreichen Lay-up, Dajla legte im 1. Abschnitt 2-mal nach. Defensiv blieb man im ersten Abschnitt makellos. Flourish und Marie übernahmen im 2. Sechstel in der Offensive, Dunja und Ava stemmten sich in der Verteidigung mit besonders viel Einsatz gegen die weitaus größeren Spielerinnen von DBBC.

Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es DBBC immer besser, sich für die zahlreichen Offensivrebounds zu belohnen, sodass noch einige Punkte auf das Scoreboard gebracht werden konnten.

In der 2. Halbzeit organisierten Dajla, Linnea und Marie gekonnt das Spiel, zogen mehrfach furchtlos zum Korb und verwerteten entweder direkt oder von der Freiwurflinie. Ava, Dunja, Flourish, Livia und Lisa-Marie kämpften weiterhin um jeden Zentimeter in der Defense und stellten so den Sieg sicher.

In diesem intensiven Spiel wurde unseren UBIs nichts geschenkt – um so glücklicher zeigten sich alle Spielerinnen nach dem Endstand von 24:13.