Einmal mehr heißt das finale Aufeinandertreffen in der BDSL UBI Holding Graz gegen BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg.

Nach dem Ausscheiden von SKN St. Pölten, die sich als Titelverteidiger aus der BDSL nach nur einer Saison zurückgezogen hatten“, spekulierten schon einige vor Beginn der Saison auf das „Traumfinale“ in der österreichischen Bundesliga. Während UBI Holding Graz am Anfang der Saison dominierte, rüsteten die Klosterneuburgerinnen 10 Tage vor der ersten Titelentscheidung stark auf und holten den Cup-Pokal nach Niederösterreich. Damit wurden die Karten neu gemischt, UBI mussten die Favoritenrolle abgeben. Im letzten Grunddurchgangsspiel musste sich UBI zwar den BK Duchess zwar mit -6 geschlagen geben, blieben aber an der Tabellenspitze und sicherten sich damit den Top-Seat in den Playoffs und damit das Heimrecht im ersten, dritten und gegebenenfalls 5. Spiel der Finalserie.

Kapitänin Moni Schwarzinger möchte genau durch diesen kleinen Vorteil, nämlich in der Heimhalle die Serie zu starten, überraschen: „Wir arbeiten seit August für die bevorstehende finale Phase der Saison und auch wenn die Ausgangslage eine andere ist als anfangs gedacht, gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Serie. Nun geht es darum den Heimvorteil zu nutzen und im ersten Spiel voll anzugreifen, um auf 1-0 vorziehen zu können.“

Headcoach Tanja Kuzmanovic weiß worauf es in diesen spannenden Begegnungen ankommen wird: „Wir wissen, dass uns eine anspruchsvolle Serie erwartet, aber wir sind bereit, mit voller Intensität zu kämpfen. Der Schlüssel wird sein, konzentriert zu bleiben, unsere Spielweise konsequent durchzuziehen und als Team aufzutreten. Jetzt geht es darum zum richtigen Zeitpunkt unsere beste Leistung abzurufen und gemeinsam für unser Ziel zu kämpfen. Wir zählen auf die besten Fans der Liga, freuen uns auf eine spannende Finalserie und auf eine gute Stimmung in den Hallen!“

Hier könnt ihr euch eure Tickets sicher, um live vor Ort dabei zu sein: https://www.oeticket.com/artist/ubi-holding-graz/?affiliate=B38