Unsere Mädels machen ersatzgeschwächt einen tollen Job gegen die Jungs von ATSE auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg reicht.

Beim zweiten Spiel in zwei Tagen ging es gegen die Jungs des ATSE II. Wir brauchen wieder einige Zeit, um uns an das physische Spiel der Gegner zu gewöhnen. Mit der Zeit wird es aber immer besser und wir können uns einspielen. Obwohl zwei Spielerinnen der regulären Starting Five nicht dabei sind übernehmen unsere älteren Spielerinnen gut Verantwortung. Wir kommen oft zum Korb und können in der Defense die Rebounds sichern. Mit der Helpside hadern wir jedoch die ganze erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit tauen dann auch unsere jüngeren Spielerinnen auf und so können wir uns in der Offense gut mitbewegen und die Würfe mit Selbstbewusstsein nehmen. Teils können wir offensiv gute Aktionen spielen, aber uns leider nicht mit einem Korb belohnen. In der Defense geht uns irgendwann die Kraft aus und so können die Burschen den Sieg mit mitnehmen. Das große Thema «Verantwortung» hat heute alle betroffenen und viele Spielerinnen haben sich mit viel Einsatz der Challange gestellt. Auch wenn der Spielstand am Ende etwas anderes vermuten lässt waren heute auf jeden Fall gute Aktionen dabei.

Stimmen zum Spiel:
Iva, Spielerin: „Das Spiel war okay, aber wir müssen noch sehr viel üben, Gas geben und stark trainieren.“
Lilly, Coach: „Obwohl wir verloren haben war das ein Spiel mit teils sehr guten Phasen und großen Lernschritten.“