Am Freitag trafen die Mädchen von UBI Graz 1 in Vollbesetzung auf das Mixed-Team der Gratkorn Scorpions und gewinnen nach einem spannenden Spiel.
Von Anfang an zeigten unsere jüngsten UBIs, dass sie im ersten Spiel im neuen Jahr nahtlos an die tollen Leistungen vom Dezember anknüpfen wollen.
Die Partie startete vielversprechend für UBI 1: Livia und Marie überzeugten mit ihrer Treffsicherheit und sorgten für eine frühe Führung. Am Rebound dominierten Flourish und Dajla das Spiel und sicherten ihrer Mannschaft immer wieder zweite Chancen. Auch defensiv zeigte sich UBI 1 stark: Ava und Ela machten es den GratkornerInnen mit ihrer konsequenten Verteidigungsarbeit extrem schwer, während Hanni durch ihren Überblick und ihre Ruhe im Spielaufbau überzeugte. Linnea begeisterte die Zuschauer mit einem besonders schön herausgespielten Korb nach weitem Pass von Flourish womit ein komfortabler Vorsprung nach 4 von 6 Sechstel fixiert wurde.
Im 5. Sechstel passierte wenig, sodass UBI 1 auch den finalen Abschnitt mit einem soliden Punktepolster starten konnte. Doch die Scorpions gaben nicht auf und kämpften sich im letzten Sechstel Punkt für Punkt heran. Die Spannung stieg enorm, vor allem als die Scorpions kurz vor Schluss auf einen Punkt herankamen. Doch UBI Graz 1 konnte die Nerven bewahren und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit vereinten Kräften und lautstarker Unterstützung von der Bank verteidigten sie die knappe Führung und freuten sich am Ende riesig über einen 24:23-Erfolg. Ein knappes, aber hochverdientes Ergebnis für eine großartige Teamleistung!