💚31:56 🟠🔵
(10:14, 5:22, 12:12, 4:8)

Ein schwaches 2. Viertel nimmt unseren U14 Mädels die Chance auf einen Sieg gegen DBB Wels.

Nach einem so kappen ersten Spiel gegen die Welserinnen wollten wir zuhause noch einiges drauflegen. Wir hatten vor, die Gegnerinnen mit Kontakt herauszufordern und ihnen keine einfachen Chancen zu lassen. Doch wir starten unkonzentriert ins Spiel, können wenig von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Das zweite Viertel ist geprägt von Turnovern, schlechten Pässen und zögerlichen Entscheidungen.

Nach der Halbzeit reißen wir uns etwas am Riemen und können durch schöne Teamplays einige Punkte erzielen, doch weiterhin schaffen wir es nicht oft, die Gegnerinnen auszusperren. Es kann sich jede Spielerin an der sinkenden Defense der Welserinnen probieren, zum Beispiel Selina, die in diesem Spiel ein Double-double auflegt und mit ihrem Einsatz ein Vorbild für alle am Feld ist. Im vierten Viertel können wir den Abstand noch einmal um etwas verkürzen, jedoch schaffen wir keine Aufholjagd mehr und geben uns gegen die Mädels aus Wels geschlagen.

Stimmen zum Spiel:
Tobias Stefan, Coach: „‚Nach einer langen Weihnachtspause starteten wir sehr diszipliniert in unsere ersten 10 Minuten. Ab Minute 11 konnten wir dem Druck unserer Gegnerinnen aus Wels nicht mehr umgehen und produzierten ein Turnover nach dem anderen. Erst in der zweiten Halbzeit, als der Druck wieder nachließ, waren wir in der Lage mit ihnen mitzuspielen. Nichtsdestotrotz können wir wieder einiges aus dem Spiel in unsere nächste Trainingswoche mitnehmen.“