👑73-63 💚
(19-19; 22-12; 17-25; 15-7)

Auch wenn die Duchess auf den Einsatz ihrer Topspielerin verzichteten, hält unser junges Team stark gegen die erfahrenen Klosterneuburgerinnen.

Wir wussten, dass uns in Klosterneuburg wie immer ein starkes und hartes Spiel erwartet. Wir waren darauf vorbereitet und unser Ziel war es, 100 % zu geben und so gut wie möglich zu spielen.

Wir sind gut ins Spiel gestartet und konnten die ersten 10 Minuten mithalten, die wir mit einem Ergebnis von 19:19 beendeten. Das hat uns gezeigt, dass wir mithalten können und hat uns viel Selbstvertrauen gegeben. Leider hatten wir im zweiten Viertel ein paar Minuten, in denen wir in der Verteidigung nicht konzentriert waren und auch einige Torchancen verpasst haben, die wir uns erarbeitet haben.

Wir wollten defensiv wieder stark zurückkommen und in der Offensive brauchten wir mehr Spieler, die Ida Praschl unterstützen würden.

In den ersten 5 Minuten des dritten Viertels haben wir mit aggressiver Verteidigung und Druck viele Bälle erobert. Dadurch haben wir auch einige leichte Punkte gemacht und nach 10 Minuten waren wir mit nur -2 voll im Spiel.

Im letzten Viertel hatten wir ein bisschen Angst, die Verantwortung zu übernehmen, also war es schwer, ein Korb zu erzielen. Auf der anderen Seite übernahm Victoria Matzka die Verantwortung für Klosterneuburg und brachte Klosterneuburg mit einigen wichtigen Punkten einen erneuten Sieg mit dem Endstand 73:63.

Auch wenn wir das Spiel verloren haben, können wir zufrieden sein, wie wir gespielt und bis zum Ende gekämpft haben. Wir haben keinen Moment aufgegeben und es geschafft, aus jeder schwierigen Situation zurückzukommen. Solche Spiele sind für unser junges Team sehr wichtig, weil sie daraus lernen und als Spielerinnen wachsen können.

Wir werden weiter arbeiten und uns auf die nächsten Herausforderungen und Spiele vorbereiten, die kommen werden.