Unsere U10 Mädels können sehr lange mit den Jungs von UBSC mithalten, ehe sie schlussendlich doch deutlich davonziehen.
Bereits vier Tage nach dem ersten Meisterschaftsspiel folgte am Nikolaustag das zweite Saisonspiel in der Steirischen Liga für unser Team 1 in der XU10. Dieses Mal matchten sich unsere Jüngsten mit den Jungs des UBSC Graz und konnte dabei wieder einen großen Entwicklungsschritt setzten.
Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten Livia, Dajla, Flourish, Ela, Leonie, Linnea, Ava und Marie mit tollem Teambasketball, hoher Intensität in der Defensive und selbstbewussten Abschlüssen in der Offensive. Vor allem Flourish und Dajla zeigten eine starke Leistung am Rebound und sicherten unserem Team immer wieder die Bälle am Brett. Livia und Marie organisierten gekonnt das Spiel in der Offensive und Linnea, Leonie und Ava zeigten starke Stopps in der Defensive gegen die schnellen und ballsicheren Gegenspieler.
Bis zum 4. Sechstel war der Score recht ausgeglichen, doch dann konnten sich die Schlüsselspieler des UBSC aufgrund einiger kleiner Unachtsamkeiten in der Defensive immer besser in Szene setzten und den Punkteabstand durch sichere Abschlüsse kontinuierlich ausbauen.
Trotz des finalen Scores von 30:8 für den UBSC Graz konnten unsere UBIs das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen. Die Coaches zeigten sich vor allem von den ersten 3 Sechstel beeindruckt – und genau auf diese Leistung werden unsere Jüngsten in den kommenden Trainingseinheiten wie gewohnt mit voller Motivation aufbauen.