🦂63:59 💚
(20:11, 13:22, 10:14, 20:12)

Eine Woche nach der deutlichen Niederlage gegen die Gratkorn Scorpions in der Landeliga und zwei intensiven Trainings später war die U14 ready, in der Superliga eine andere Seite zu zeigen.

Unabhängig vom Ergebnis wollten wir unseren besten Basketball spielen. Und genau so starteten wir ins Spiel. Mit viel Energie am Rebound, Drive und in der Defense auch am Ball können wir gut mit den Gegnerinnen mithalten. Unser Scoring wechselt sich gut durch individuelle Aktionen und Teamplay ab. Vor allem in der Help-Defense agieren wir aggressiver und können sowohl defensive als auch offensive Rebounds schnappen.
Im zweiten Viertel haben wir die Defense der Gratkornerinnen noch mehr im Blick, sind nicht scheu unsere Würfe zu treffen, von welchen wir auch einige verwerten. Durch Drives zum Korb und Freiwürfen, die sich auch zum abwechslungsreichen Scoring dazu mischen können wir den Gegnerinnen ein paar Fouls anhängen. Mit einem 33:33 Gelichstand geht es in die Halbzeit.
Das dritte Viertel starten wir mit genauso viel Energie wie in der ersten Halbzeit, jedoch agieren wir einige Male zu hastig, was den Gratkornerinnen mehr Chancen gibt, Punkte zu machen. Dennoch können wir für kurze Zeit mit ein paar Punkten Vorsprung wegziehen.
Im vierten Viertel arbeiten wir hart für unsere Punkte, was uns sehr viel Kraft kostet. Dies merkt man vor allem in der Defense. Dennoch schmeißen wir uns auf jeden Ball und erzielen, Haltebälle, Steals und Rebounds. Am Ende geht uns dann dennoch die Kraft aus und die Gegnerinnen entkommen mit einem knappen Sieg. Im Vergleich zu letzter Woche kann jede Spielerin dennoch sehr stolz auf sich sein.