UBI Graz vs. DBB Uniqa BG Wels 💚 41:62 🔵 (13:26, 11:18, 6:12, 11:6)
Am vergangenen Wochenende trafen unsere U16 UBIs auf die Vorjahres-Meisterinnen von DBB Wels.
Das ohnehin schon erwartet schwere Spiel brachte mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen und dem Einsatz von Head Coach Leni als Head of Delegation beim Damennationalteam noch einige zusätzliche Herausforderungen mit sich.
Trotzdem waren die verbliebenen Mädels mit Coach Aida heiß auf diese Spitzenpartie. Den besseren Start erwischten allerdings die Oberösterreicherinnen. Mit einem 13:1 Start stellten sie schon zu Beginn klar, warum sie die amtierenden Meisterinnen sind.
Mit Mitte des ersten Viertels fanden dann auch wir besser ins Spiel und konnten die restlichen fünf Minuten – trotz abermals schlechter Freiwurfquote – ausgeglichen gestalten.
Im zweiten Spielabschnitt konnten wir den Aufwärtstrend mitnehmen und es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Trotz körperlicher Unterlegenheit kämpften die jungen UBIs hinten wie vorne. Lediglich die immer noch vielen liegen gelassenen Chancen verhinderten, dass wir diesen Abschnitt für uns entscheiden konnten. Halbzeitstand: 24:44
Auch nach der Halbzeit war es die Offence, die uns weiterhin Probleme bereitete. Mit nur sechs Zählern in diesem Viertel konnten wir den Gästinnen zu wenig entgegen setzen, sodass diese sich, trotz guter Defensivleistung von uns, endgültig absetzen konnten.
Im letzten Viertel kamen dann alle Spielerinnen auf beiden Seiten noch einmal zum Einsatz und es konnte ein wenig Ergebniskorrektur betrieben werden.
Am Ende gewinnen die Oberösterreicherinnen aber klar und verdient mit 62:41.
Ein lehrreiches Aufeinandertreffen, das unseren UBI Mädels aufzeigt woran wir noch arbeiten müssen, um ganz oben in unserer Altersklasse mitzuspielen. Jetzt heißt es vor allem fokussiert an unseren Defiziten zu arbeiten und uns als Team zu entwickeln, um uns in den nächsten Matches kontinuierlich weiterzuentwickeln und vielleicht das Rückspiel im Februar knapper zu gestalten.
Stimmen zum Spiel:
Aida, Coach: „Auch wenn die Bedingungen für das Spiel nicht optimal waren, ist klar: Wir müssen einfach besser treffen um Spiele zu gewinnen.“
Mia, Spielerin: „Trotz vieler Komplikationen wars ein ganz okayes Spiel. Wir müssen an unserer Trefferquote arbeiten“.