💚74-59🐺
(11-13; 22-8; 28-17; 13-21)
Unsere U19-Mannschaft konnte zum ersten Mal in dieser Saison das Tempo bis zum Ende halten und ihren ersten Sieg in der Superliga einfahren.
Wir starteten nicht gut ins Spiel. Wir spielten in der Verteidigung gut, aber in der Offensive waren wir chaotisch und machten viele Fehler und Ballverluste. Wir waren nicht konzentriert. Wir wollten schnell spielen, aber die Entscheidungsfindung in diesem Moment war nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein sollte. In den letzten 2 Minuten des ersten Viertels gelang es uns, uns zu beruhigen und endlich ein paar Punkte zu machen, die für unser Selbstvertrauen in den folgenden Minuten wichtig waren.
Im zweiten Viertel starteten wir aggressiver und mit viel mehr Selbstvertrauen. Joan Oriakhi und Ida Praschl übernahmen in der Offensive viel Verantwortung und waren für das Team aus Wien in der Offensive nicht zu stoppen. Wir schafften es, das Spiel auf unsere Seite zu drehen und gingen mit einem Vorsprung von 33:21 in die Halbzeitpause.
Wir schafften es, in den nächsten 10 Minuten das gleiche Tempo zu halten. Krecius und Slisko schlossen sich in der Offensive an und zeigten einige schöne Aktionen, die uns in einem Moment auf +22 brachten. Trotzdem wussten wir, dass wir konzentriert sein müssen und dass 10 Minuten im Basketball eine Menge sind.
Im letzten Viertel haben wir allen unseren Spielern die Möglichkeit gegeben, einige Minuten und Erfahrung zu sammeln und an unserem ersten Saisonsieg mitzuwirken.
Nächste Woche erwarten wir einen neuen Gegner aus Wien, die Basket Flames, und wir hoffen, dass wir auf dem gleichen Niveau wie in diesem Spiel spielen und um den neuen Sieg kämpfen können.