Nach der Nationalteampause geht es für die UBI Holding Graz Damen direkt nach Wels.
DBB konnte sich im Sommer auf allen Positionen maßgeblich verstärken, blieb zwar bei ihren ersten Saisonspielen etwas hinter den Erwartungen, finden sich aber allmählich als Team und konnten im Supercup einen wichtigen Overtimesieg gegen die Basket Flames einfahren.
Tanja Kuzmanovic, die wieder fit ist und ihr Team von der Seitenlinie aus anführt hat viel Respekt vor den Gegnerinnen: „Neben den Routiniers Kunz und Orekhova haben sich die Welserinnen unter anderem mit Nachwuchshoffnung Stockinger verstärkt und haben aus den eigenen Reihen vielversprechende Spielerinnen im Kader. Es ist noch sehr bald in der Meisterschaft, weshalb man sich auf die Tabellenplätze nichts einbilden darf. Wels ist ein ernst zu nehmender Gegner der vor allem am Homecourt unberechenbar sein kann. Der Sieg im Supercup gegen die Flames zeigt ihre Qualität, wir dürfen uns auf garkeinen Fall ihr Spiel aufdrücken lassen. Nach der NT Pause heißt es aber erstmal wieder in den Rhythmus zu kommen, weshalb wir uns vorwiegend auf uns fokussieren müssen.“
Auch Kapitänin Moni Schwarzinger ist die Wichtigkeit des Spiels bewusst: “Am Samstag ist ein sehr wichtiges Spiel für uns in Wels. Wir haben die Nationalteampause gut genutzt um zu regenerieren und die Woche konzentriert gearbeitet. Wichtig wird es sein die Schlüsselspielerinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen und offensiv mit viel Selbstvertrauen zu spielen.“
Das Spiel findet am Samstag, 16.11. um 14:30 in der Raiffeisen Arena in Wels statt und wird auf basketballaustria.tv live übertragen.