💚56:74 🔵🟠
(21:19; 12:19; 16:20; 7:16)

Obwohl unser WU19-Team in den ersten 10 Minuten gut startete, gelang es uns nicht, dieses Niveau bis zum Ende zu halten und den ersten Sieg zu holen. DBB spielte in der zweiten Halbzeit viel besser und nahm zwei neue Punkte von Graz nach Wels mit.

In den ersten 10 Minuten startete unser Team gut, aggressive Verteidigung, schnelles Spiel und gute Umsetzung. Nach den ersten 10 Minuten lagen wir 21:19 vorne.

Im zweiten Viertel wachte DBB auf und begann sehr aggressiv zu spielen, was uns Probleme bei der Umsetzung der Offensive bereitete. Unser Tempo ließ nach und sie gingen in Führung. Zur Halbzeitpause lagen wir bei -5, 33:38, mit der Chance, noch zurückzukommen und das Spiel zu drehen.

Das dritte Viertel war von beiden Seiten offensiv stark. Punkt für Punkt. DBB hatte nach 30 Minuten immer noch einen Vorsprung, aber nicht so groß, dass wir in den letzten 10 Minuten nicht mithalten konnten.

Leider wurde unsere beste Spielerin Ida Praschl im Moment, als es am wichtigsten war, aus dem Spiel mit 5 fouls genommen. Danach verloren wir in der Offensive komplett den Rhythmus und konnten in den letzten 10 Minuten nur noch 7 Punkte erzielen. Der DBB spielte weiter stark und nahm verdient 2 Punkte mit nach Wels.

Am Ende hieß es 56:74 für die DBB Basketgirls.