🐈‍⬛53:49💚
(23:6, 12:15, 10:12, 8:16)

Nach einem schlechten ersten Viertel, starten die Grazerinnen zwar eine Aufholjagd, verlieren aber knapp gegen die Burschen aus Fürstenfeld.

An einem Montag Nachmittag fuhr die u14 nach Fürstenfeld. Durch ein kurzes Aufwärmen sind wir im ersten Viertel noch nicht ready für das schnelle Spiel der Gegner. Das erste Viertel geben wir schwache Pässe und machen halbherzige Cuts, weshalb wir nach den ersten 10 Minuten mit -18 hinterherhängen.
Im zweiten Viertel finden wir deutlich besser ins Spiel und können durch gute Teamaktionen einfach Körbe erzielen. Durch Pass-und-Cut wird es für uns leichter, den Korb zu attackieren. Bis zur Halbzeit können wir ein gutes Stück aufholen.

Nach der Pause wollen wir genauso weiter machen wie bisher. Durch offensive und defensive Rebounds können wir den Ball gut in der Offense verteilen und kommen weiterhin zu guten Abschlussmöglichkeiten. Auch wenn unsere Fieldgoal-Quote nicht die beste ist und wir viele Lay-Ups vergeben können wir uns bis zum vierten Viertel auf -12 herantasten.
Im vierten Viertel geben wir noch einmal Vollgas, machen Druck in der Defense und pushen den Ball in der Offense. Wieder Ei mal zeigt sich, dass wir am besten spielen, wenn wir die Badics richtig machen.
Wir schaffen es durch starke Finishes, auf -4 heranzukommen, doch am Ende sind es die Jungs aus Fürstenfeld, welche die Oberhand behalten. Nach einem schwachen Start können wir drei von vier Vierteln gewinnen.

„Durch das schlechte erste Viertel konnten wir das Spiel trotz gutem Teamplay leider nicht mehr für uns entscheiden.“ – Sara, Spielerin