💚34:36 🦁
(14:8, 8:10, 8:7, 4:11)

Nach dem knappen Sieg am vergangenen Wochenende setzt es knappe Niederlage für unser U14 Team in der Superliga.

Dieses Wochenende tritt die U14 gegen Traiskirchen an. Mit vollem Elan starten wir und setzen auf schnelles Spiel. Traiskirchen präsentiert sich jedoch mit einer sehr aggressiven Defense, die uns das Leben schwer macht.

Im zweiten Viertel haben wir Schwierigkeiten, die Rebounds zu sichern, und in der Offense kommen wir kaum zum Korb. Die aggressive Spielweise der Traiskirchnerinnen führt dazu, dass sie einige einfache Punkte erzielen und uns unter Druck setzen. Trotzdem können wir bis zur Halbzeitpause eine knappe Führung behaupten.

Nach der Halbzeit wollen wir Druck machen, doch die Traiskirchnerinnen steigern ihren Einsatz und zeigen mehr Energie auf dem Feld. Trotz unserer soliden Defensive finden wir nicht den richtigen Rhythmus in der Offensive, was den Gegnerinnen erlaubt, ihre Fastbreaks durchzusetzen. Dennoch halten wir die Führung.

Im letzten Viertel macht die aggressive Defense von Traiskirchen es uns schwer, Abschlüsse zu finden. In der entscheidenden Phase drehen sie das Spiel und gehen in Führung. Obwohl wir alles geben, gelingt es uns nicht, noch einmal zu scoren, und wir müssen uns mit 34:36 geschlagen geben.

Kommentar zum Spiel:
Tobias Koroschitz, Coach: ‚In den ersten 20 Minuten wussten wir nicht recht, wie wir mit der Verteidigung der Lionesses umgehen sollen. Das 3. Viertel war hart umkämpft und wir versuchten den Kampf um das Spiel aufzunehmen. Einige Unkonzentriertheiten im letzten Viertel haben dann leider zu dieser knappen Niederlage geführt. Gratulation auch hier an die Lionesses, die den Sieg an diesem Tag einfach mehr als Team wollten. Wir werden nun umso härter trainieren, um die zwei knappen Niederlagen der letzten beiden Wochenenden in den Rückspielen drehen zu können.‘