💚93:26 🧙
(33:3, 20:8, 22:7, 18:8)
Unser U14 Team lässt gegen die Superliganewcomer aus Steyr nichts abrennen und eröffnen ihre Saison mit einem Start-Ziel-Sieg.
Mit dem ersten Superliga-Spiel in der Saison wollten wir gegen die DBK Steyrer Hexen mit voller Energie starten. Von Anfang an machen wir in der Defense vollen Druck und können es den gegnerische Guards schwer machen, ihre Offense zu spielen. In den Fastbreaks gehen wir mit Selbstbewusstsein zum Korb und können sowohl selbst, als auch nochmal mit einem Extrapass und Wurf abschließen.
Im zweiten Viertel können wir mit unserer Energie weiterhin viele Punkte im Fastbreak scoren, doch auch die Gegnerinnen finden ihren Rythmus und erzelen regelmäßig Punkte. Wir verschlafen einige Male die Help-Defense und können die Gegnerinnen nur noch mit einem Foul stoppen.
Nach der Halbzeit liegt unser Fokus vor allem auf einer schönene Teamoffense. Durch Pass und Cut können wir immer öfter schöne Teamaktionen generieren, was auch dazu führt, das alle Spielerinnen Punkte anschreiben können.
Im letzetn Viertel lassen die Kräfte schon ein bisschen nach und wir werden teilweise müde in der Defense, jedoch können wir weiterhin mit viel Ball-Movement schöne Körbe durchs Zusammenspiel kreieren.
Insgesamt war das Spiel ein super Einstieg für die Saison, da wir herausfinden konnten, was für weitere Spiele noch wichtig und möglich ist.