Im ersten internationalen Kräftemessen trafen die UBI Spielerinnen auf die beiden noch jungen Mannschaften aus Kranj und Cakovec. Beeindruckend zeigten unsere UBI Girls was in ihnen steckt.
Champ Acadamy 17:73 UBI Graz
(4:23; 7:18; 2:19; 4:13)
Nach frühem Aufstehen und einer angenehmen Reise nach Kranj, Slowenien, waren die Mädels von UBI Graz von Anfang an voll da. Mit druckvoller Defense konnte man viele Turnovers erzwingen, was immer wieder zu einfachen Punkten führte. Das junge Team von Champ Acadamy kämpfte brav, doch war gegen die hochmotivierte Truppe von UBI Graz am ende klar unterlegen.
Stimme zum Spiel von Joan:
Wir begannen sehr gut, waren allerdings in der Defence nicht immer voll fokussiert. In der Offense spielten wir sehr gut, unser Box Out und Reboundverhalten war jedoch ausbaufähig. Im großen und ganzen haben wir eine gute Leistung gezeigt und das Spiel endete mit unserem ersten Sieg.
UBI Graz 92:27 Radost Čakovec
(25:11; 23:5; 21:3; 23:8)
Im zweiten Spiel zeigten die U15 von UBI Graz ihr Teamplay. So kamen sie immer wieder zu freien Abschlüssen direkt am Korb. Auch wenn das Umschaltspiel von Offense auf Defense in diesem Spiel sehr ausbaufähig war, konnte UBI Graz am Ende einen hochverdienten Sieg mit nachhause nehmen.
Insgesamt kann man mit beiden Spielen sehr zufrieden sein, jede Spielerin konnte Spielminuten sammeln und das Team ist näher zusammengerückt. Es steht allerdings noch eine menge Spiele an und auch im Training müssen wir uns stets verbessern.
Stimme zum Spiel Sassi:
Nach unserem ersten Spiel waren wir etwas müde, aber trotzdem starteten wir schnell und intensiv ins Spiel. Wir haben uns, durch unsere aggressive Defense einen guten Vorsprung erarbeitet und ließen unsern Gegnerinnen keine Chance ins Spiel zurückzukommen. Trotz zwei souveränen Siegen ist die Leistung stets ausbaufähig.