💚50:103🌎
(12:31, 8:26, 19:29, 11:17)
Mit einem Altersdurschnitt von gerade einmal 16 Jahren kämpfte unser U19 Team tapfer gegen ein körperlich überlegenes Team von Vienna United.
Im ersten Spiel unserer U19-Mannschaft in der Superliga empfingen wir die Mannschaft von Vienna United. Wir wussten, dass dies ein hartes Spiel für unsere junge Mannschaft werden würde, da der körperliche Vorteil von Vienna United zu groß war, um uns eine Chance zu geben, mitzuhalten. Trotzdem versuchten wir, unser Bestes zu geben und lernten aus unseren Fehlern.
Wir begannen das Spiel schlecht mit vielen Ballverlusten, die Vienna leicht ausnutzte, um schnell Punkte zu machen. Das war das ganze Spiel über unser größtes Problem, den Rebound zu kontrollieren und sie im Transition zu stoppen. Wir haben es versucht, aber es nicht geschafft, es zu kontrollieren, und deshalb haben wir dieses Spiel mit so großem Unterschied verloren. Sie hatten +30 Rebounds und erzielten 35 Punkte nur durch Fast Breaks. Obwohl wir uns sehr bemühten, war der körperliche Vorteil, insbesondere unter dem Korb, zu groß, um uns eine bessere Chance zu geben, es zu kontrollieren.
Dieses erste Spiel war eine gute Erfahrung für unsere junge Mannschaft. Obwohl Vienna viel stärker war, zeigten wir auch einige wirklich schöne Aktionen in der Offensive, auf denen wir in Zukunft gut aufbauen können. Außerdem hat uns dieses erste Spiel gezeigt, wo wir Probleme haben und worauf wir uns im nächsten Monat konzentrieren müssen, nämlich auf die Verteidigung.
Wir bereiten uns auf das nächste Match vor und der Fokus liegt darauf, von Spiel zu Spiel besser zu werden und uns individuell und als Team weiterzuentwickeln.