💚98:33🌏
(23:8; 23:6; 30:10; 22:9)

UBI Holding Graz lässt der jungen Truppe von Vienna United von Beginn weg keine Chance und gewinnt souverän mit 98:33. Alle 11 Spieler sammelten Einsatzminuten im doppelstelligen Bereich und jede konnte sich in die Scorerliste eintragen.

Die Gastgeberinnen legen bereits nach 2 Minuten einen 10:0-Run auf das Parkett. Sie setzen den Ton mit einer aggressiven Defense, schönem Teamplay und guten Entscheidungen. Kurz darauf stellten die Gegnerinnen auf Zonendefense um, wir verloren einen Ball nach dem anderen und verpassten die Boxouts und schickten die Gegnerinnen an die Freiwurflinie. Nach der Viertelpause zeigen wir uns präsenter in der Defense und ließen 8 Minuten lang keinen einzigen Punkt zu und erweiterten in der Zeit ihren Punktestand um 21 Punkte. Besonders erfreulich waren die ersten Bundesligapunkte von Grace Dente aus einem Pick and Roll.

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielverlauf. UBI dominiert das Spiel auf beiden Seiten, ist stark am Rebound und lässt wenige Chancen zu. Die Coaches nützen die Chance die Spielzeit auf alle Spielerinnen aufzuteilen. Alle Spielerinnen nützen ihre Chance und können aus verschiedenen Situationen scoren. Manchmal übertreiben es die Grazerinnen mit den Pässen und spielen teilweise zu uneigennützig, weshalb ein paar Punkte liegen bleiben. Am Ende steht ein 98:33 Kantersieg zu buche, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.

Statistik: https://basketballaustria.at/bdsl/saison/spielplan?%7Ew=f%7EeJwlyzEKwzAMQNGrBM0VSIksN92z9g6yrUCgdLGnlN49iIwf3v9Bh9cEjbK5WEG1wsjsOz7FCXNzFtaSKAk8JvgE9i9u76g9qkozJbVYl3s1TQkpK9d5mXWlGvgM3IeNo4-jdvhfew0fww

Stimmen zum Spiel:
Tanja Kuzmanovic, Headcoach: „Gratulation an die Mädels für die geschlossene Teamleistung. Durch die notwenige Aggressivität auf beiden Seiten konnten wir viele gute Aktionen setzen, viel rotieren und einen hohen Sieg gegen die junge VU Mannschaft einfahren.“
Anja Knoflach, Spielerin: „Ich bin sehr happy, dass uns vor heimischen Publikum ein guter Saisopnstart gelungen ist. Wir haben uns hart darauf vorbereitet und unseren Gameplan größtenteils gut umsetzen können. Jetzt heißts aus unseren Fehlern die wir heute gemacht haben zu lernen und dann nächstes Wochenende in Klosterneuburg wieder alles zu geben.“

Kommende Woche kommt es zur ersten Standortbestimmung gegen die BK Duchess aus Klosterneuburg, die bisher auch alle Spiele für sich entscheiden konnten. Wir sind am 12.10. um 14:30 im Happyland zu Gast.