Das U19 Team muss sich beim Endturnier der Top 4 Teams zuerst im Halbfinale UBSC DBBC Graz und in weiterer Folge im Spiel um Platz 3 Vienna United Basketball knapp geschlagen geben. Damit erringt unser noch junges Team schlussendlich den 4. Platz in einer sehr ausgeglichenen österreichischen Meisterschaft.

Im ersten Spiel spielten wir gegen unseren Stadtrivalen. Hartes und starkes Spiel bis zur letzten Sekunde. Unsere Gegner hatten die ganze Zeit über einen kleinen Vorsprung, den wir bis zur Halbzeit aufholen konnten. Mit einem völlig offenen Spiel und einem Ergebnis von 31:31 gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen wir uns das gleiche Spiel an. Nicht viele Punkte, beide Teams machten einige Fehler und waren ziemlich nervös. Beiden Teams war bewusst, dass das Spiel wichtig ist und der Sieger ins Finale einziehen wird. Ende des dritten Viertels hatte DBBC +2.

Die letzten 10 Minuten haben wir gekämpft und unser Bestes gegeben. Leider haben wir in entscheidenden Momenten zwei große Fehler gemacht und wichtige Würfe verpasst. DBBC war konzentrierter, traf bessere Entscheidungen und sicherte sich verdientermaßen einen Platz im Finale.

Das zweite Spiel war gleich stark wie erste.  Jedes Spiel in diesem Jahr im Final 4 der WU19 war knapp und wurde in den letzten Minuten entschieden.

Das zweite Spiel war schneller, wir brauchten viel Energie, um gegen die Mannschaft von Vienna United zu spielen. Wir versuchten konkurrenzfähig zu bleiben, ihre transitions und schnellen Angriffe zu stoppen, stark anzugreifen und unser Bestes zu geben. Die Hälfte des Spiels lagen wir auch in Führung. Leider hat es auch dieses Mal nicht gereicht.

Das Spiel wurde ebenfalls in letzter Minute entschieden, wobei Vienna United unsere Fehler gut ausnutzte und verdientermaßen den 3. Platz in diesem Final 4 belegte.

Leider mussten wir mit dem 4. Platz wieder nach Graz, aber wir können stolz sein, wie wir unseren Verein präsentiert haben. Wir haben tolle Spiele gespielt, bis zur letzten Sekunde gekämpft und unser Bestes gegeben. Wir können aus diesem Final 4 viele Erfahrungen mitnehmen, die uns helfen werden, in den kommenden Jahren besser zu werden.