💚18:38🔵🔴
(4:10; 2:9; 8:10; 4:9)

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende gegen das schnelle Team von Atse Graz, zeigen alle 12 Mädels schöne Aktionen, auch wenn noch nicht alle Bälle den Weg in den Korb finden.

Noch nie hatten wir so viele hochmotivierte Mädchen bei einem Spiel! Mit der Höchstgrenze von 12 SpielerInnen traten wir diesmal gegen das gemischte Team des ATSE an. Unterstützt von den schon etwas „älteren“ Katharina, Clara, Lara J und Ezgi wuselte es heute richtiggehend vor lauter  grünen Dressen und die Coaches hatten das Spiel hindurch ihre liebe Not allen Mädchen gleichmäßig viel Spielzeit zu geben. 

Unsere junge Truppe sollte sich wie immer darauf konzentrieren den Ball zu schützen und dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dieses Vorhaben konnten wir auch wirklich immer öfter umsetzen- es gab viel weniger unüberlegte Pässe oder gravierende Fehlentscheidung. Unsere Girls, angeführt von der diesmal wieder herausragenden Alissa, gaben alle ihr Bestes um sich Bälle zu erkämpfen und in Punkte zu verwandeln. Das erste Viertel beendeten wir mit einem -6, es war also noch lange nichts verloren. Im zweiten Viertel wollte uns leider nur ein einziger Korb gelingen, die Mädels verloren hin und wieder etwas den Fokus aus den Augen und man „vergas“ etwas auf das schnelle zurücklaufen in die Defense. Dadurch kassierten wir unnötig viele Gegenpunkte. Nach der Halbzeitpause kämpften aber wieder alle tüchtig und Conny sorgte für einen schönen Korb und viel Jubel! Ezgi konnte immer wieder ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und Valentina konnte dank ihrer Hartnäckigkeit einige Sprungbälle herausholen. Claire sah ihre Mitspielerinnen auch immer mehr und gab super Pässe. In diesem Viertel spielten die Mädchen wirklich tolles Teambasketball und alle schalteten schnell von Offense in Defense- was es der gegnerischen Mannschaft doch sichtlich erschwerte, leicht zum Korb zu kommen. Und immer wieder sorgte eine fantastisch spielende Alissa für wichtige Punkte durch stark herausgespielte Lay Ups. Vor dem dritten Viertel betrug der Punkteunterschied lediglich 15 Zähler- unsere UBI’s ließen sich nicht abschütteln! Im letzten Viertel konnte auch Leni nach einer ebenso vorbildlichen Leistung noch über einen gelungenen Korb jubeln. Nach unzähligen Wechseln und noch mehr vollem Einsatz aller Mädels gaben wir uns mit einem 20 Punkte Unterschied dem Team von ATSE geschlagen, dennoch konnten alle Spielerinnen in dieser Begegnung wieder sehr viel lernen und vor allem haben sie gezeigt, dass sie als ein Team auftreten und miteinander sehenswerten Basketball spielen!