💚28:69🐾
(9:22, 6:16, 2:17, 11:14)

🦋47:41💚
(11:15, 16:8, 8:9, 12:9)

Zwei Niederlagen mussten die U14 Mädchen gegen die männlichen Altersgenossen einstecken, sammelten dabei aber viel Spielerfahrung.

Am Montag ging es im XU14-Heimspiel gegen die Burschen aus Fürstenfeld. Wir konnten rasch die ersten zwei Punkte anschreiben, jedoch ehe wir uns allmählich einspielten, konnten die Gegner 10 Punkte in Folge erzielen. In dieser Phase konnten wir den größeren und auch stärkeren Gegnern wenig entgegensetzen. In der Offensive versuchten wir durch miteinbinden aller Spielerinnen den Ball zu bewegen und clevere Abschlüsse zu suchen. In der Verteidigung gelang es den Young Panthers ein ums andere Mal ohne große Gegenwehr oder Helpdefense nah am Korb abzuschließen.

Für den zweiten 18 Minuten nahmen wir uns vor noch cleverer im Angriff zu spielen und besser auf unseren Ball aufzupassen. Beide Vorhaben konnten wir leider nicht umsetzen, jedoch waren wir ein ums andere Mal in der Lage durch schöne Finten den Gegner aus der Position zu bringen und zu punkten. Durch die aggressive Verteidigung der Gegner passierten uns leider zu viele Fehlpässe. Dies führte dazu, dass Fürstenfeld seinen Vorsprung konsequent ausbauen konnte. In den letzten 8 Minuten gelangen uns dennoch schöne Passkombinationen im Angriff, wodurch wir ein nahezu ausgeglichenes letztes Viertel schafften. [28:69]

Gleich einen Tag später ging es zu unsere Stadtnachbarn DBBC Graz nach Eggenberg. Für 9 Spielerinnen ging es direkt aus der Schule rein ins UBI-Dress. Wir starteten um einiges fokussierter ins Spiel als den Tag zu vor und konnten so die ersten 8 Minuten mit +4 in Führung gehen. Im zweiten Viertel konnten wir den großen Spielern von DBBC Graz unterm Korb nur wenig entgegen setzen und so kamen sie oftmals zu mehreren Wurfversuchen, da wir zu zaghaft am eigenen Rebound arbeiteten.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder sehr gut und es konnten gleich mehrere Spielerinnen punkten. Auch in der Verteidigung arbeiten wir nun als Team noch besser zusammen und kämpfen um jeden Ball. Punkt für Punkt können wir aufholen, bis es 3 Minuten vor Schluss nur mehr -2 steht. Wir nehmen uns vor aggressiv und schnell den Korb zu attackieren und bereit für die Verteidigung zu sein. Durch zwei nicht ideal ausgeführte Angriffe gaben wir dem Heimteam zweimal die Chance zu punkten, die sie auch zu nutzen wussten. So mussten wir uns in einem spannenden Spiel DBBC Graz mit -6 Punkten geschlagen geben, aber wir freuen uns auf das Rückspiel in den nächsten Wochen. [47:41]