🔥31:72💚
(2:15, 4:9, 13:21, 12:27)

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Basket Flames aus Wien, findet die U16 schließlich gut ins Spiel und kann sich somit einen weiteren Sieg in der Superliga sichern.

Nach einer längeren Anreise starten wir, wie immer, etwas zaghaft und wollen nicht so richtig ins Spiel finden. Die Gegnerinnen eröffnen gleich mit einem Lay-up, doch wir können kurz darauf kontern. In den nächsten Minuten will allerdings kein Korb mehr fallen und auch in der Defense müssen wir einen Zahn zulegen. Zur Mitte des ersten Viertels gelingt es uns aber unsere Offense aufzustellen und wir können vor allem aus unseren Systemen heraus punkten.

Im zweiten Viertel nutzen wir unsere Fullcourt-Defense besser aus und kommen so vermehrt zu Fastbreaks, wodurch wir schnell ein paar Punkte vorlegen können. Zu bemängeln gilt allerdings das ganze Spiel hinweg unser Boxout. Zu oft lassen wir die Wienerinnen zu zweiten und sogar dritten Chancen kommen. In die Halbzeitpause gehen wir schließlich mit einem Vorsprung von 6:24.

Die ersten Minuten des zweiten Viertels gestalten sich nun zu den letztendlich besten dieses Spiels. Wir können uns in der Defense konstant beweisen und zwingen die Gegnerinnen zu Turnover. Auch in der Offense wissen wir nun unseren Vorteil auszunutzen und können unsere Highposts gut in das Spiel intergieren. Durch einen 12:0 Run bauen wir so unsere Führung weiter aus, ehe wir wieder ein wenig chaotisch werden.

Im letzten Viertel versuchen wir noch einmal, die in der Viertelpause besprochenen Dinge, umzusetzen, doch leider verlieren wir unseren Spielplan manchmal aus den Augen. Trotzdem kann von der Bank aus noch einmal viel rotiert werden und wir können letztlich durch eine starke Gesamtteamleistung mit einem 31:72 Sieg die Heimreise antreten.