55:72
(10:16, 19:23, 11:21, 15:12)
Stark ersatzgeschwächt muss sich die 2. Bundesliga zu Hause gegen die jungen Mädels des BBC Wolfsberg geschlagen geben.
Nach 3 Monaten Pause traten wir stark ersatzgeschwächt gegen das Team von Wolfsberg an. Wir wussten von Anfang an, dass es sehr schwer werden würde, da wir aufgrund der vielen Erkrankungen auf einige U19 Spielerinnen zurückgreifen mussten, die zum Teil das erste Mal in der BL2 mitspielten.
Über das ganze Spiel wurde von den Wolfsbergerinnen ein full-court pressing gespielt. Nach kurzer Zeit konnten wir das Pressing durch gutes Passspiel überwinden. Allerdings gelangen uns dadurch nur zeitweise leichte Körbe.
Der große Unterschied war die Wurfausbeute von draußen. Während wir meist unter dem Korb und durch layups zu Punkten kamen trafen unsere Gegner sehr gut von draußen. Allein in der ersten Hälfte erzielten Sie 6-3 Punkt Würfe. In unserer Mannschaft konnten vor allem Hannah Kolle und Tünde durch einen starken Zug zum Korb immer wieder Körbe erzielen und die Gegnerinnen zu Fouls zwingen. Aber aufgrund der guten Wurfausbeute der Gegnerinnen lagen wir zur Halbzeit 10 Punkte zurück. Im 3. Viertel ließen unsere Kräfte vor allem in der Verteidigung nach, dadurch kam Wolfsberg immer wieder zu leichten Punkten. Obwohl wir nach 3 Vierteln bereits 20 Punkte zurücklagen kämpften alle Spielerinnen weiter. Das wurde am Beginn des 4. Viertels mit 11 Punkten in Folge belohnt. In dieser Phase wurden die Wolfsbergerinnen wieder kurz nervös. Doch obwohl auch alle unsere U19 Spielerinnen im Einsatz waren, konnten wir dieses Tempo nicht weiter aufrechterhalten. Hannah Kolle verletze sich am Rebound, Vali Neumann musste mit 5 Fouls das Feld verlassen. Danach spielten die Wolfsbergerinnen das Spiel sicher nach Hause.
Jetzt heißt es wieder in den Trainings- und Spielrhythmus zurück zu kehren, denn es stehen noch einige Nachtragsspiele am Programm. Kopf hoch, Mädels!