💚62:49👑
(17:15; 11:15; 20:7; 14:12)

Eine Halbzeit lang war es ein erbitterter Kampf der beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Nach dem Seitentausch kommt UBI in Fahrt und kann mit einem klaren Sieg die Tabellenführung vor den Playoffs fixieren.

Nach einem nervösen Start auf beiden Seiten brauchen die Teams etwas mehr Zeit als sonst, ins Spiel zu kommen. Bei den Klosterneuburgerinnen, die heute auf ihre Spielmacherin Lisa Zderadicka verzichten müssen, zeigt Bettina Kunz unterm Korb ganz groß auf, während die Grazerinnen immer öfter an die Freiwurfline geschickt werden. Bei beiden Mannschaften läuft die Offense noch nicht ganz rund, weshalb sich niemand absetzen kann.

Im zweiten Viertel legen beide Teams in der Defense einen Gang zu, es wird sich nichts geschenkt und einige Turnover erzwungen. Die Klosterneuburgerinnen können mit dem Druck etwas besser umgehen und angeführt von Lilla Horvath die Führung bis zur Halbzeitpause übernehmen. Graz kommt besser aus der Pause und zieht mit einem 13:0-Run erstmals davon. Camilla Neumann kann einige ungenauen Pässe ergattern und in Gegenangriffe ummünzen. Am anderen Ende lassen sie den Niederösterreicherinnen nur 6 Punkte in diesem Viertel, wodurch sie mit einer 11-Punkte-Führung in den letzten Spielabschnitt gehen. Mit einem 3er von Michaela Macho kommen die Duchess nocheinmal auf 7 Punkte heran, bevor Simone Sill und Eva Fellner die Führung wieder ausbauen. Ein 9:2-Run macht den Sack endgültig zu, womit die Grazerinnen über den ersten Tabellenplatz nach der Zwischenrunde jubeln dürfen

Hier findet ihr die Fotos von Bernd Kohlmaier: https://fotos.ubi-graz.com/index.php?/category/23

Unser Team hat nun kommendes Wochenende Zeit sich regenerieren, während die BK Duchess und die Basket Flames im letzten Spiel in der Zwischenrunde aufeinandertreffen. An den Platzierungen für die Playoffs kann jedoch nicht mehr gerüttelt werden: Wir treffen als Tabellenerste im Halbfinale auf die „Aufsteiger“ Vienna United, während die Cupsieger aus Klosterneuburg auf die Drittplatzierten Basket Flames um den Einzug ins Finale kämpfen werden.