UBI Holding Graz trifft in der Rückrunde der Win2dayBDSL am Sonntag, 4.12. um 14.30 Uhr im Raiffeisen Sportpark auf die Basket Flames aus Wien.

Bei UBI gab es in der Länderspielpause einige Veränderungen. Tanja Kuzmanovic fungiert nun als Head Coach, Edvina Tankic  bleibt als Assistant Coach dem Team erhalten. Liuba Pyvovarova hat die Grazerinnen in Richtung Wien verlassen. Die sportliche Leitung blieb aber nicht untätig und verpflichtete diese Woche eine neue Spielerin auf der Point Guard Position: Oksana Fastova, 23 Jahre, 175 cm groß aus der Ukraine. Fastova spielte zuletzt in Spanien bei Cordoba und zuvor bei Dinamo Kiew.

UBI Routinier Laura Bischof geht sehr zuversichtlich in diese Partie: „Das Auswärtsspiel gegen Flames war eine enge Partie, deshalb sind wir auf ein knappes Spiel eingestellt. Wir müssen von Anfang an fokussiert ins Spiel starten und gepusht durch unser Heimpublikum die Energie das ganze Spiel aufrechterhalten, um am Ende als Sieger vom Spielfeld zu gehen.“ Auch Neo-Headcoach unterschätzt die Flammen keineswegs: “Das Spiel gegen die Flames wird definitiv eine Herausforderung. Wir haben zurzeit mit Verletzungspech zu kämpfen, ich hoffe das wir uns bis Sonntag aufraffen können. Das Team arbeitet aber sehr hart im Training und versucht die Ausfälle zu kompensieren, ich bin zuversichtlich dass wir am Sonntag eine gute Performance ablegen können. Eines der Ziele ist, die Turnover aus dem Hinspiel zu unterbieten. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Halle für das erste Heimspiel nach der Nationalteampause!”